ZwischenBilanz – 10.000 Besucher in den letzten 3 Monaten

Auf die Bilanz bin ich stolz – Der Flurfunk ist bei seinen Nutzern positiv aufgenommen worden. Seit Juni 2011 haben über 10.000 Besucher den Blog genutzt und sich zu Themen der Arbeitswelt und Immobilienwirtschaft inspirieren lassen.

Die durchschnittliche Verweildauer liegt auf der Startseite bei 2 min 54s, wobei 2,5 Aktionen pro Besuch durchgeführt werden. Am häufigsten wird der Flurfunk von Google und Twitter aus besucht. Da lohnt sich das “gezwitscher” zumindest für die Verbreitung des Namens.

Die Top 3 der Schlägwörter zum Flurfunk waren:

  • intelligentes Leben im Konzern
  • Schlafsack für´s Büro
  • Dr. Roman Wagner

Die Kommentare reichen von Anregungen zum Inhalt „Schau Dir mal die Nachhaltigkeitskampagne von Siemens an – sehr empfehlenswert“ über  Verbesserungsvorschlägen zur Verknüpfung mit Facebook „Ist der Blog auch bei Facebook zu finden? Ich wuerde gerne auf dem Laufenden bleiben.“ bis zum Lob „Toller Blog, gefaellt mir.“

 

Für all die hilfreichen und netten Kommentare möchte ich mich an dieser Stelle  recht herzlich bedanken. Tolle Motivation, um jede Woche zwei, drei Artikel zu verfassen und allen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Seit einem Monat erhalte ich allerdings viele englischsprachige Spam-Kommentare, weshalb ich gezwungen war, die Kommentarfunktion einzugrenzen und über mich als Administrator laufen zu lassen. Dafür bitte ich um Verständnis und  hoffe weiterhin auf einen interessanten Austausch.

Beste Grüße,

Roman Wagner

Diesen Beitrag teilen