09/21
Kommentare deaktiviert für Team Augsburg auf dem Herbstplärrer

Dass wir nicht nur mit Einsatz und Hingabe an der Arbeitswelt der Zukunft arbeiten, sondern ebenso gut feiern können, haben wir mit unserem Augsburger Team auf dem traditionellen Volksfest Schwabens unter Beweis gestellt. Rechtzeitig vor dem Münchner Oktoberfest haben wir  die Gelegenheit genutzt, uns in gemütlicher Runde zusammenzufinden und dieses traditionsreiche Volksfest zu genießen.

Der Augsburger Plärrer findet zweimal im Jahr statt und kann auf eine mehr als tausendjährige Tradition zurückblicken. Vorläufer des Festes sind die sogenannten “Dulten”, die früher im Stadtgebiet abgehalten wurden. Diese Vergnügungsbetriebe wurden schließlich wegen des damit einhergehenden Lärms im Jahre 1878 vor die Tore Augsburgs verlagert. Vom „Geplärre“ der Besucher wird auch der spätere Name Plärrer abgeleitet.

Wie auf der Wies’n wird hier hauptsächlich Bier getrunken, zum Osterplärrer 2013 wurde aber das erste Mal, wegen anhaltender Kälte, sogar Glühwein verkauft. Den haben wir nicht gebraucht, denn Dr. Wagner und Partner haben sich bei schönstem Wetter und geöffnetem Bierzeltdach am Beisammensein erfreut.

Team Augsburg auf dem Herbstplärrer 2016

Dr. Roman Wagner und Jens Schneider mit dem Augsburger Team

Written by Marcella Schneider