07/15
Kommentare deaktiviert für Zielgerade – Change Management für Total Deutschland

Die Neubauentwicklung vom Tour Total am Hauptbahnhof in Berlin geht auf die Zielgerade. Schon im August 2012 soll das Gebäude fertig gestellt und an Total Deutschland übergeben werden. Der Umzug der ca. 500 Mitarbeiter ist für Okotober 2012 geplant.

Dr. Roman Wagner hat die Projektentwicklung von Beginn an begleitet, jetzt ist Wagner & Partner für das abschließende Change Management beauftragt worden. In zahlreichen Workshops und Schulungen sollen gemeinsam mit den Führungskräfeten und Mitarbeitern die folgenden Inhalte zielgerichtet erarbeitet werden:

  • Vision und Spielregeln für die neue Arbeitswelt
  • Angebot und Ausstattung im neuen Gebäude
  • Sicherheit und Verhalten im Ernstfall
  • Vorbereitung auf den Umzug

Nach diesen Maßnahmen werden alle Mitarbeiter das neue Konzept noch besser verstehen und bereits ab Tag 1 die Arbeit mit voller Kraft  wieder aufnehmen können.

Written by Dr. Roman Wagner